DESI Food GmbH

DESI Food GmbH

DESI Food GmbH DESI – ein Wort aus indischem Sub-Kontinent- bedeutet-: aus eigenem Land. Auf dieser Idee basiert auch das Konzept von DESI Food. Die Rezepte und Gewürzmischungen stammen aus der Region Punjab, die Rohstoffe aus der Schweiz. Aus dieser Symbiose entstehen die einzigartigen DESI Gerichte. Unternehmensziel ist es, den Kunden in der wachsenden Systemgastronomie Branche etwas Neuartiges anzubieten.
 
 
Desifood Karte
 
Hintergrund
Der Punjab war die Bezeichnung für eine ehemalige Provinz in Britisch-Indien von 1849 bis 1947. 1947 wurde das Gebiet zwischen den nun unabhängig gewordenen Staaten Pakistan und Indischer Union aufgeteilt. Punjab bedeutet „fünf Flüsse“ auf Hindi. Das Gebiet ist fruchtbar, die Menschen leben hauptsächlich von der Landwirtschaft. Man bezeichnet die Gegend auch als „Getreidekammer“. Das Punjabi-Essen ist vergleichbar mit dem Indischen. Der Geschmack ist jedoch nicht so komplex und die Gewürze nicht zu exotisch. Der Einfluss aus der Englischen Kolonialzeit ist immer noch bemerkbar. Unsere Speisen wurden sorgfältig für den europäischen Gaumen selektiert (nicht angepasst). Die Gerichte werden nach originalen Rezepten zubereitet. Unser Angebot enthält wenige Speisen diese aber in bester Qualität. Für die Zubereitung der Speisen werden natürliche und lokale Zutaten verwendet. Aus gesundheitlichem Aspekt entsprechen sie auch den Bedürfnissen der modernen Esskultur.

 

DESI Food GmbH

Gewerbestrasse 7, 3423 Ersigen
Mobile: 079 107 32 32
E-mail: info@desifood.ch