DESI Food GmbH

News

Das Kamel und die Katze

Posted on

Das Kamel und die Katze – Umgang mit aussichtslosen Situationen

Kamel/Dromedar ist ein wichtiges Tier im Leben der Menschen in der Wüste von Thar (Punjab). Daher war der Mann, der sein Kamel verlor, aus Sorge ausser sich. Er suchte das Kamel überall, jedoch ohne Erfolg. In seiner Sorge betete er zum Gott. Er versprach, dass er das Kamel für 2 Rupee (für ein paar Rappen) verkaufen wird, wenn er das Kamel unbeschadet wiederfindet. Und siehe da, stand das Kamel vor seiner Tür.

Als er das Kamel zurückhatte, bereute er sein hastiges Versprechen. Er wollte nun das wichtige und teure Tier nicht einfach so hingeben. Andererseits wollte er auch nicht sein Versprechen brechen. In dieser Aussichtslose Situation ging er zu dem weisen Mann vom Dorf und schilderte seine Situation. Der Weise überlegte und gab ihm den Rat. Der Mann soll sein Versprechen halten und das Kamel für 2 Rupee ausschreiben. Er soll jedoch eine Katze um den Hals vom Kamel binden. Das Kamel sei ausschliesslich zusammen mit der Katze zu kaufen und die Katze koste 2000 Rupee.

Moral der Geschichte: Egal wie aussichtslos eine Situation sein mag, gibt es immer eine Lösung